Nach sechsmonatiger Pause konnte ich im Oktober wieder mit dem chirurgischen Chefarzt, Dr. med Jean Agbate, operieren. Wir verstehen uns bestens und arbeiten Hand-in-Hand. Eine erfreuliche Entwicklung unserer persönlichen Weiterbildung.

Die Baarer Lehrerin, Emanuela Schädler, bildet das lokale Lehrpersonal aus, zeigt den Schülern den Umgang mit Kreide und Wandtafel und vermittelt das Rechnen. Elektronische Geräte werden erst in der Oberstufe angewendet.

Obwohl die Covid-Erkrankung in der Elfenbeinküste bisher wenig Erkrankte und Todesfälle verursacht hat, setzen sich die Lehrpersonen intensiv für die Coronaimpfung ein. Die präventiven Programme gegen Malaria, HIV-Aids, Geschlechtskrankheiten, Tuberkulose, Armut, Vergewaltigungen, Diabetes, Hypertonie, Familienplanung, Impfprogramme für die Neugeborenen werden vom Ivorianischen Staat stark gefördert.